Nachhaltiges Werbeartikel, die in Erinnerung bleiben

Laut einer Datenerhebung des Gesamtverbands der Werbeartikel-Wirtschaft schaffen Werbematerialien Vertrauen. Der Umsatz der Werbemittelindustrie nähert sich langsam wieder dem Niveau vor der Pandemie an. Unternehmen, die auf innovative und nachhaltige Ideen setzen, stärken das eigene Image mit clever konzipierten Werbemitteln nachhaltig. Diese Ideen helfen Ihnen, Ihr Unternehmen zukunftsorientiert zu positionieren.

Wachsende Werbeartikel aus Samenpapier

Kreative Wege, Werbebotschaften zu vermitteln, stehen hoch im Kurs. Samenpapier enthält eingearbeitete Samen bienenfreundlicher Blühpflanzen und anderer Nutzpflanzen. Bei Kontakt mit Erde, Wasser und Licht wachsen Pflanzen aus dem Papier – so bleibt die Werbebotschaft langfristig in Erinnerung.

Einsatzmöglichkeiten von Samenpapier

Nahezu jedes Werbemittel kann mit Samenpapier gestaltet werden. Wichtig ist, dass der Druck mit Tinte erfolgt, da die Wärme des Laserdrucks die Samen zerstört. Wer Samenpapier bedrucken lassen möchte, kann sich für diese Werbemittel entscheiden:

  • Visitenkarten: Im digitalen Zeitalter sind Visitenkarten unnötig, da Kontaktdaten im Handy gespeichert werden können. Visitenkarten aus Samenpapier schaffen einen Mehrwert für Kunden und Geschäftspartner.
  • Flyer und Broschüren: Platzieren Sie den Hinweis, dass das Werbemittel eingepflanzt werden kann, um Gutes für die Umwelt zu tun.
  • Einladungskarten: Samenkarten sind Eyecatcher für Einladungen zu Firmenjubiläen, Ausstellungen, Netzwerkevents und anderen Veranstaltungen – so blühen Erinnerungen an die Veranstaltung bei den Gästen auf.
  • Weitere Werbeartikel: Postkarten, Lesezeichen, Rabattkarten, Gutscheine, Untersetzer und Briefpapier sind weitere nachhaltige Werbemöglichkeiten, die mit einem individuellen Druck auf Samenpapier Erinnerungen schaffen.

Umweltfreundliche Tinten liefern hervorragende Druckergebnisse und unterstützen das nachhaltige Unternehmensimage. Personalisierte Drucke, die auf Kundenbedürfnisse zugeschnitten sind, lassen sich mühelos realisieren. Samenpapier schafft eine interaktive Erfahrung, die die Zielgruppen interaktiv ins Marketing einbinden. Eine sinnvolle Alternative ist es, Notizbücher bedrucken zu lassen.

Notizbücher als Werbemittel mit nachhaltigem Fokus

Wer auf sinnvolle und praktische Werbemittel setzt, liegt mit individuell bedruckten Notizbüchern genau richtig. Als Kundengeschenk vermitteln hochwertige Notizbücher aus langlebigen Materialien Wertschätzung. Auf der Front werden Logo und Corporate Design des Unternehmens subtil und effizient präsentiert. Da das Werbemittel langfristig genutzt wird, ist es nachhaltiger als ein Flyer. Lesenswerte Fakten zum Unternehmen lassen sich als redaktionelle Beiträge stilsicher im Innenbereich platzieren.

  • Graspapier: Papier, das aus Gräsern gewonnen wird, ist es besonders nachhaltig. Der Herstellungsprozess benötigt weniger Energie und Wasser, was den ökologischen Fußabdruck verringert.
  • Recyclingpapier: Abfallreduzierung und Ressourcenschonung – genau dazu verhilft die Verwendung von recyceltem Papier. Unternehmen, die Recyclingpapier verwenden, präsentieren sich als umweltbewusste und innovative Marke.
  • Holzeinband: Ästhetisch, langlebig und robust – so lassen sich Notizbücher mit Holzeinband treffend beschreiben. Das Material verleiht einen eleganten Look und ist äußerst langlebig.

Werbemittel mit Mehrwert

Wer sich von der Konkurrenz abheben möchte, sollte Werbemittel mit einem Nutzen kreieren, der über den Moment hinausgeht. Langlebige Notizbücher als Alltagsbegleiter und Werbemittel aus Samenpapier sind eine exzellente Wahl, da sie die Marke in einem positiven Licht präsentieren und die Kundenbindung stärken. So gelingt es, sich von der Konkurrenz abzuheben und kreative Gestaltungsmöglichkeiten mit Umweltbewusstsein zu kombinieren.

Schreibe einen Kommentar